Thailand - und mehr ...

Bangkok

Die Abkürzung ist BKK. In Thai heißt die Abkürzung Krung Thep - Stadt der Engel.
Der richtige Name für Bangkok ist sehr lang; er ist der längste Städename der Welt:
Krung Thep Maha Nakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Ayuttaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udom Ratchaniwet Mahasathan Amon Phiman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanu Kamprasit.
Die Bedeutung des Namen ist folgendes:

Stadt der Engel, große Stadt [und] Residenz des heiligen Juwels  Indras  [ Smaragd-Buddha ], uneinnehmbare Stadt des Gottes, große Hauptstadt der Welt, geschmückt mit neun wertvollen Edelsteinen, reich an gewaltigen königlichen Palästen, die dem himmlischen Heim des wiedergeborenen Gottes gleichen, Stadt, die von Indra geschenkt und von Vishnukarm gebaut wurde.

Bangkok Airport

Dies ist einer der grössten Flugplaetze der Welt. Die meisten Fluege von Deutschland nach Thailand enden auf diesem Flugplatz.
Songkran

Songkran 2014

Songkran ist das traditionelle Neujahrsfest nach dem thailändischen Mondkalender. Es ist heute auf den 13. bis 15. April datiert
หันหน้าไปยังดวงอาทิตย์และเงาจะตกหลังคุณ
Wende dein Gesicht der Sonne zu,dann fallen die Schatten hinter dich

 

Ostern Ostern in Thailand

In Thailand wird auch Ostern gefeiert. Alles was dem Tourismusgeschäft nutzt, wird praktiziert.

hier schnell buchen »
Die Wieviel Trinkgeld gibt man in Thailand

 

Ich habe natürlich zu Beginn meiner Reisen in Thailand bezüglich Tipp (Trinkgeld) alles falsch gemacht und mache es ab und zu wieder. In Deutschland gebe ich Trinkgeld zwischen 5 bis 10% oder runde auf. Das habe ich auch in Thailand gemacht. Besuchte ich das Restaurant wieder, hatte ich das Gefühl, dass ich gegenüber den anderen Gästen immer besonders aufmerksam bedient wurde.


Na ja, ich habe schon immer gewusst, dass ich etwas Besonderes bin und in Thailand wird dies endlich anerkannt. Das hebt natürlich das Selbstvertrauen. Bis ich dann von meiner Freundin belehrt wurde. [ ... ] weiter lesen »